Netscaler 10.1 GUI Java Problem JRE 7.45

Die NetScaler-GUI ist ja Java-basierend. Da ja Java regelmäßig und in eher kurzen Intervallen Updates freigibt, habe ich für gewöhnlich das „automatische Update“ aktiviert. Nach dem Update von JRE 7.25 auf 7.45 jedoch dann das Problem: Das Java-Applet lässt sich nicht mehr laden und stoppt bei 1%.

Ursache: Die Netscaler-GUI ist nicht für Java 7.45 freigegeben.

http://support.citrix.com/proddocs/topic/ns-faq-map/ns-faq-config-utility-ref.html

Abhilfe: Update auf die aktuelle Version (10.1.e, build 120.1316.e) oder durch deaktivieren der Temporären Internet-Files von Java (General -> Temporary Internet Files -> Settings)

Danach bekommt man zwar immer die lästige Meldung „Do you want to run this application“, aber immer noch besser als gar nicht reinzukommen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert